Neuen Eintrag hinzufügen



Prezi revolutioniert das mobile Präsentieren

Neues Feature: Präsentationen live über Mobilgeräte zeigen und mitverfolgen

Prezi, die dynamische Präsentationssoftware, führt ein neues Feature ein: Nutzer können ab sofort live und in Echtzeit von ihren Mobilgeräten aus präsentieren und den Präsentationen anderer folgen. Prezi revolutioniert somit das mobile Präsentieren: die App ermöglicht es jedem Nutzer, nahezu überall mit iPhone, iPad, PC, Mac oder Laptop Präsentationen zu geben oder zu verfolgen.

Nutzer, die häufig unterwegs sind, können ab sofort mit nur wenigen Klicks bis zu 30 Personen zu einer Live-Präsentation ihrer Prezi einladen. Zusätzlich kann die Kontrolle über eine Präsentation mit nur einem Klick nahtlos von einem Gerät oder Moderator zum anderen übergeben werden. Dies ermöglicht Teamarbeit über alle Grenzen hinweg.

„Unsere Nutzer kommen nicht nur aus aller Welt, sie reisen auch dorthin“, sagt Peter Arvai, CEO und Mitbegründer von Prezi. „Für uns ist es sehr wichtig, dass Prezi überall zugänglich ist. Egal, ob man im Sitzungssaal ist, am Strand oder vom Cafe aus arbeitet.“

Jeff Kirschner, Gründer von Litterati, schätzt die neuen Vorteile von Prezi. „Litterati untersucht weltweit die Folgen der achtlosen Vermüllung. Daher bin ich viel auf Reisen und verfolge meine Meetings von unterwegs. Nun kann ich meine Präsentationen auch halten, wenn ich gerade außer Haus bin und mein Team kann dasselbe tun. Sogar in einer fremden Stadt macht das keine großen Umstände – mein Smartphone genügt.“

Erst vor Kurzem hat Prezi die Marke von weltweit 50 Millionen Nutzern überschritten. Außerdem hat das Unternehmen 57 Millionen US-Dollar von den Investoren Spectrum Equity und Accel Partners erhalten.

Prezi ist eine Präsentationsplattform, die dabei hilft, eine stärkere Verbindung zum Publikum aufzubauen. Im Gegensatz zu Folienpräsentationen, lässt Prezis interaktive und zoombare Leinwand es zu, gleichzeitig ins Detail zu gehen und das große Ganze zeigen können, um damit Ideen im Kontext zu zeigen. Botschaften werden mit größerer Wahrscheinlichkeit auf Resonanz stoßen, motivieren und besser erinnert werden. Gegründet im Jahr 2009 und ansässig in San Francisco und Budapest, umfasst Prezi inzwischen eine Community mit mehr als 50 Millionen Nutzern und über 160 Millionen Prezis weltweit. Mit Investoren wie Accel Partners, Spectrum Equity und TED Conferences ist Prezi aktiv im Geschäft der dynamischen Präsentationen.
Weitere Informationen zu Prezi finden Sie unter www.prezi.com.

Firmenkontakt
Prezi
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
089/21187136
prezi@schwartzpr.de
http://www.prezi.com

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42 A
80331 München
089/21187136
sk@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

     
 

Jetzt einloggen und die komplette Pressemitteilung lesen

         
   
Angemeldet bleiben?   Passwort vergessen?