Neuen Eintrag hinzufügen



Energie Südbayern bietet günstige Fördermittelrecherche für Kunden

Die Energie Südbayern GmbH recherchiert ab sofort Fördermöglichkeiten für Kunden. Das günstige Beratungsangebot lohnt sich, denn erfahrungsgemäß bleiben die zahlreichen Fördergeld-Angebote der öffentlichen Hand oftmals ungenutzt.

München. Energiesparen wird in Deutschland belohnt: Über 1,5 Milliarden Euro verteilt auf mehr als 6.000 bundesweite und regionale Förderprogramme stehen für Privat- und Geschäftskunden sowie für Kommunen jedes Jahr zur Verfügung. Dennoch werden viele Modernisierungs- und Bauvorhaben nicht realisiert, vorhandene Fördertöpfe werden nicht ausgeschöpft. „Das hat vor allem damit zu tun, dass die Fördermöglichkeiten für die Kunden größtenteils nicht sonderlich transparent sind. Viele Investitionen rechnen sich jedoch in der Regel schon nach wenigen Jahren“, resümiert Jürgen Hitz, Hauptabteilungsleiter Handel/Vertrieb der Energie Südbayern GmbH, die Situation. Hier setzt das neue Angebot an – Kunden von Energie Südbayern erhalten bis zum 31.12.2013 den Fördermittelservice zum ermäßigten Sonderpreis.

In wenigen Schritten zur höchsten Fördersumme
Für die Fördermittelberatung wurde eigens ein neues Online-Portal entwickelt. Wenn ein Kunde sein Vorhaben – zum Beispiel eine neue Heizungsanlage, neue Fenster oder eine Dämmung – geplant und einen Kostenvoranschlag vom Fachhandwerker erhalten hat, schickt er diesen zusammen mit einer Checkliste an Energie Südbayern. „Tagesaktuell wird nun für das geplante Modernisierungs- oder Bauvorhaben das bestmögliche Förderpaket recherchiert. Im Anschluss erhält der Kunde bereits vorbereitete Unterlagen und Förderanträge, die er nur noch unterschreiben und versenden muss“, erläutert Jürgen Hitz das Verfahren, „außerdem werden bei Bedarf Empfehlungen abgegeben, wie Baumaßnahmen bezuschusst werden können oder sich durch weitere Optimierungen eine noch höhere Förderung erzielen lässt.“ Ist die Fördermaßnahme beantragt, kann der Bauherr seinen Dienstleister mit der Ausführung beauftragen.

Stetiger Ausbau der Angebote im Bereich Energieeffizienz
Mit diesen Leistungen baut das regional verwurzelte Unternehmen sein Angebot an zeitgemäßen und kundenfreundlichen Dienstleistungen im Bereich Energieeffizienz weiter aus. Das vorhandene energiewirtschaftliche und technische Wissen wird auf diese Weise für den Kunden gewinnbringend eingesetzt und ermöglicht einen an der hohen Nachfrage orientierten Ausbau des Service-Portfolios. Die Broschüre „Fördermittel: Mehr Geld für Modernisierer und Bauherren“ kann unter foerdermittel@esb.de angefragt werden. Mehr Informationen hierzu finden sich auch im Internet unter: www.esb.plusfoerdermittel.de

     
 

Jetzt einloggen und die komplette Pressemitteilung lesen

         
   
Angemeldet bleiben?   Passwort vergessen?